Unser nächstes Treffen
ist am 11. März 2024


Thema des Monats

Unsere Treffen laufen nicht nach einem starren Plan ab. Uns ist wichtig, dass die Teilnehmenden sich aussprechen können und genügend Zeit dafür haben. Trotzdem möchten wir uns manchmal mit einem bestimmten Thema beschäftigen. Dazu kann zum Beispiel jemand aus der Gruppe etwas vorbereiten. Wir können uns aber auch zu neuen Forschungsergebnissen austauschen oder Expertinnen einladen.


Im März 2024 möchten wir besprechen, ob wir eine Entspannungstrainerin einladen. Wir möchten uns über Fachliteratur und Schlaf-CDs austauschen und natürlich ist viel Zeit für den persönlichen Austausch.

Im Februar 2024 möchten wir nochmals Details des Selbsthilfetages in Limburg am 21.09.2024 besprechen. Daneben werden verschiedene Videos vorgestellt, der Zugang zu einer Meditations-App und wir werden uns natürlich darüber austauschen, wie es uns im letzten Monat ging.

Im Januar 2024 möchten wir besprechen, ob wir Fachleute zu Vorträgen einladen; eventuell zusammen mit einer anderen SHG. Ein weiteres Thema wird der Selbsthilfetag in Limburg sein.

Im Dezember 2023 möchten wir mit einer kleinen Weihnachtsfeier das Selbsthilfejahr beschließen.

Im November 2023  geht es um die Möglichkeit einer Schulung speziell für unsere Gruppe. Daneben möchte ich eine App vorstellen, die von den Krankenkassen erstattet wird.

Thema Mai 2023: Was haben wir schon alles versucht?

Im Mai beschäftigen wir uns damit, was die einzelnen Mitglieder bereits ausprobiert haben, um besser zu schlafen. Wir schauen darauf, was geholfen hat, was nachhaltig eine Verbesserung gebracht hat.

Eines der Themen unseres Mai-Treffens waren unsere vielfältigen Versuche, etwas gegen die Schlafstörung zu unternehmen. Einig waren wir uns darüber, dass wir alle etwas gelassener mit dem Thema Schlaf umgehen und wir deshalb subjektiv besser schlafen.

Im April 2023 fällt unser Treffen aus, weil es auf den Ostermontag fällt.

Im März 2023 möchten wir uns um die Zusammenhänge zwischen Tagesschlaf und nächtlichem Wachsein kümmern. Die Stichworte sind Schlafdruck und Schlafeffizienz

Im Februar 2023 ist der Schwerpunkt das Gedankenkarussel, das wir zu gerne abstellen möchten.


 






 







E-Mail
Anruf
Infos